Katharina Lehmann wird Head of Creative Services

Düsseldorf, 18.01.2016

Individualisierte Ansprache ist die eine, kreative Umsetzung die andere Voraussetzung für erfolgreiche Data Driven Cross-Channel-Marketing-Kampagnen. Mit Katharina Lehmann als neuem Head of Creative Services engagiert Experian Marketing Services Deutschland eine erfahrene Expertin für die konzeptionelle Ausarbeitung kreativer Cross-Channel-Kampagnen.

In der neu geschaffenen Position leitet Lehmann, 31, von München aus ein fünfköpfiges Team und berichtet direkt an Steve Lomax, ‎Senior Vice President Marketing Services EMEA bei Experian Marketing Services in London. Die studierte Designerin kommt von Teradata, wo sie in den letzten fünf Jahren ebenfalls als Head of Creative Services für Key-Kunden zuständig war.

Mit der Neuverpflichtung setzt Experian Marketing Services seinen Wachstumskurs weiter fort und bedient die steigende Nachfrage nach integrierten Kommunikationslösungen. Bereits vor mehr als zwei Jahren hat das Creative Services Team von Experian in Deutschland mit dem Chamäleon Code einen neuen Kreativ-Standard für adaptive Templates im E-Mail-Marketing gesetzt.

„Kreation ist eine von mehreren Dimensionen, die in Summe den Erfolg von Kampagnen ausmachen. Experian hat auf diesem Gebiet in Deutschland und weltweit bereits viele Erfolge erzielt und Maßstäbe gesetzt. Wir sind sehr glücklich, mit Katharina Lehmann einen der besten Köpfe im Bereich Creative Services für uns gewonnen zu haben. Mit ihr können wir den steigenden Bedarf an kreativen Leistungen, den Kunden bei uns abfragen, optimal erfüllen", sagt Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland.

Katharina Lehmann

Foto Katharina Lehmann